Parolen gefasst

Yanik Kamer, Goldau, erläuterte an der DV FDP Kanton Schwyz namens der Jungfreisinnigen die Änderung des Bundesgesetzes über Filmproduktion und Filmkultur, kurz Lex Netflix, das die kantonalen Delegierten diskussionslos mit 55- Nein gegen eine Ja-Stimme deutlich ablehnten.

Wir bezahlen mit der CO2-Abgabe seit Jahren Millionen von Franken in einen Topf nach Bern ein, die dann grosszügig an diejenigen Kantone verteilt werden, die sich um eine adäquate Rückholung dieser Gelder mit einer Gesetzesgrundlage bemühen. Weshalb sollen wir unsere Gelder in andere Kantone verschenken?Wir bezahlen mit der CO2-Abgabe seit Jahren Millionen von Franken in einen Topf nach Bern ein, die dann grosszügig an diejenigen Kantone verteilt werden, die sich um eine adäquate Rückholung dieser Gelder mit einer Gesetzesgrundlage bemühen. Weshalb sollen wir unsere Gelder in andere Kantone verschenken?

Heinz Theiler serviert am 27. August nach Feierabend ab 17.30 Uhr an der Bergstrasse 24 in Goldau Kaffee, Mineralwasser oder Bier aus seinem Theiler-Express.

Am nächsten Dienstag findet das Feierabend-Bier an der Bergstrasse 24 in Goldau statt. Der Anlass ist öffentlich und alle Interessierten können vorbeikommen, gemütlich zusammensitzen und Ihre Fragen zu aktuellen politischen Themen diskutieren.

Serviert wird aus dem Theiler-Express, dem französischen Café-Fourgon, mit dem Nationalratskandidat Heinz Theiler seit Frühling überall im Kanton Schwyz unterwegs ist, um sich mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. «Mir ist wichtig zuzuhören, wo den Bürgerinnen und Bürgern der Schuh drückt, welche Themen sie politisch interessieren und was sie von der Politik erwarten», sagt Heinz Theiler.

Die FDP-Ortspartei Arth-Oberarth-Goldau schlägt den Goldauer Kantonsrat und Gewerbeverbands- Vizepräsident für die Nationalratsliste vor.