Evelyne Marciante kandidiert für FDP-Seniorenliste bei Nationalratswahlen

Die FDP Ortspartei Arth-Oberarth-Goldau gibt die Kandidatur von Evelyne Marciante auf der Seniorenliste - Boomers für die Jugend - für die Nationalratswahlen bekannt. Die pensionierte Opferberaterin und Unternehmerin war 10 Jahre Präsidentin der FDP Frauen Kanton Schwyz und leitete 22 Jahre lang die Opferberatungsstelle der Kantone Uri und Schwyz.

Mit Evelyne Marciante kandidiert eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich seit Jahrzehnten in der Gesellschaft, Politik und Familie mit grosser Ausdauer engagiert. Seit über 25 Jahren setzt sie sich für die tatsächliche Gleichstellung von Mann und Frau ein und hat sich beruflich über 20 Jahre lang für Opfer von Gewalt mit dem Schwerpunkt häusliche Gewalt stark gemacht. Daneben betreibt die Artherin, trotz offiziellem Ruhestand, ein Unternehmen mit welchem sie Kinder, Frauen, Männer und Familien persönliche Beratung und Mediation in konfliktgeladenen Situationen anbietet.

Wahre Förderin der Gleichstellung von Mann und Frau

«Wir finden es super, dass sich Evelyne Marciante für die Nationalratswahl zur Verfügung stellt. Mit ihr steigt eine wahre Förderin der tatsächlichen Gleichstellung von Mann und Frau in den Wahlkampf», sagt Christoph Baumli, welcher an der Generalversammlung vom 8. Mai 2023 zum Präsidenten der FDP Arth-Oberarth-Goldau gewählt wurde.

Liberal durch und durch

Evelyne Marciante freut sich bereits sehr auf den Wahlkampf und sagt «Wir haben eine sensationelle Liste. Ich bin durch und durch liberal». Mit der Kandidatur der von Evelyne Marciante, auf der Seniorenliste "Boomers für die Jugend" setzt die FDP.Die Liberalen ein klares Signal für mehr Sichtbarkeit und Erfolg von Frauen in der Wirtschaft, Politik und Familie.

MM FDP Arth-Oberarth-Goldau

Bildlegende:

Die Opferberaterin und Unternehmerin Evelyne Marciante kandidiert auf der Seniorenliste der FDP.Die Liberalen für den Nationalrat.