Parteiversammlung vom 31. Mai 2012 PDF Besuch bei der Contratto AG auf der Baustelle der OAK Arth

Der Vorstand der FDP Arth-Oberarth-Godau lud seine Mitglieder und Freunde auch dieses Mal wieder zu einem Gewerbebetrieb der Gemeinde ein. Dieses Mal stellte sich die auf Tiefbau spezialisierte Firma Contratto AG vor. Da dies natürlich auf einer Baustelle am eindrücklichsten ist, versammelte man sich in Oberarth auf dem Areal der Oberallmeind Genossame Arth.

Peter Imlig, Baukommission Heuledi und Michael Reichmuth, Präsident OAG Arth stellen das Projekt „Heuledi“ sowie die Genossame vor.

Aldo Contratto jun. erklärt den Anwesenden was die Firma Contratto AG alles kann und was sie auf dieses Baustelle der OAG Arth genau macht.

Die eigentliche Parteiversammlung wurde unter freiem Himmel durchgeführt.

Präsident Kuno Kennel begrüsst die interessierten Teilnehmer und übergibt das Wort an Michael Reichmuth, welcher die Oberallmeind Genossame Arth näher vorstellt und an Peter Imlig, der zum Bauprojekt „Heuledi“ mit seinen auf Nachhaltigkeit ausgerichteten 7 Mehrfamilienhäusern viele Hintergrundinfos zu bieten hatte. Auch an diesem Beispiel zeigt sich zukunftgerichtetes Unternehmertum!

Dass die Contratto AG bei diesem Projekt mitarbeitet, hat zum einen genau mit der Nachhaltigkeit zu tun, aber vor allem auch damit, dass dieses Unternehmen sehr stark ist im Bereich Spezialtiefbau. Geschäftsführer Aldo Contratto jun. erläutert der Versammlung am Beispiel des Projektes „Heuledi“ wie sie mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung durch Bodenpfählungen den Untergrund für das Bauvorhaben vorbereiten. Er führt weiter aus, dass die  Firma Contratto im Bereich Tiefbau und Strassenbau sehr stark engagiert ist und dass überall da wo es kompliziert wird, die Bauherrschaft mit der Contratto AG einen verlässlichen und kompetenten Partner hat. Für sein Unternehmen das Wichtigste aber sei der Mitarbeiter als Fachmann sowie ein umweltfreundlicher und moderner Maschinen- und Fahrzeugpark!

Nach diesem Einblick in die beiden Unternehmen lud Präsident Kuno Kennel die Anwesenden zur eigentlichen Parteiversammlung, für einmal unter freiem Himmel.

Ein kurzer Rückblick auf die Gemeindewahlen, dann aber viel Information und Diskussion um die Abstimmungsthemen vom 17. Juni 2012. Es konnten viele Missverständnisse ausgeräumt und Vorteile und Nachteile gegeneinander abgewogen werden. Vor allem die auf kommunaler Ebene zur Abstimmung stehenden Projekte für eine Tiefgarage in Arth und das Altersheim Chrisigarte wurden klar, als sinn- und massvolle Investition in die Zukunft unterstützt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud Gastgeber Aldo Contratto jun. die Versammlung zu einem Apéro aus dem Bio-Betrieb des OAG Präsidenten Michael Reichmuth und so konnten die angeregten Gespräche im gemütlichen Rahmen noch weiter geführt werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Gastgeberin Contratto AG!