Gemeinderat Arth: Jütz soll auf Steiner folgen

Die FDP Arth-Oberarth-Goldau portiert den 41-Jährigen Marc Jütz als Nachfolger von Säckelmeister Thomas Steiner.

Die Ersatzwahl für den langjährigen Säckelmeister Thomas Steiner hat der Gemeinderat auf den 10. Februar 2019 angesetzt. Steiner tritt nach über 12 Jahren zurück, was die FDP vor eine Herausforderung stellte. «Für uns war klar, dass wir den Säckelmeister auch weiterhin stellen möchten. Die Kombination mit dem Präsidium, das jetzt in CVP-Händen ist, hat sich für die Gemeinde Arth bewährt», sagt Ortsparteipräsident und Kantonsrat Heinz Theiler.

 

Vom RPK-Präsidium zum Säckelmeister

Die FDP-Ortspartei schlägt Marc Jütz als Nachfolger von Thomas Steiner vor. «Marc Jütz war während 12 Jahren Mitglied der Rechnungsprüfungskommission, davon vier Jahre als Präsident. Er bringt ideale Voraussetzungen für das Amt mit», ergänzt Theiler. Jütz ist studierter Ökonom und eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling. Er arbeitet bei der UBS in Zürich im Personalwesen und leitet ein Team von acht Personen.