Stabwechsel in der Fürsorgekommission

Am Sommerfest der FDP-Ortspartei in Arth wurden die langjährigen Kommissionsmitglieder Gabriela Steiner und Michèle Bisang verabschiedet.

Bereits zum zweiten Mal organisierte Ortspartei-Präsident Heinz Theiler ein kleines Sommerfest in Arth, um mit den Mitgliedern bei gemütlichem Zusammensein abseits der politischen Agenda das Gesellschaftliche zu pflegen. Da der aufkommende Wind ein angekündigtes Grillieren verunmöglichte, besorgte Lukas Fassbind kurzerhand Pizzen, die bei den Anwesenden ebenso gut ankamen, wie Grillgut. Das Dessert besorgte Dorly Müller mit ihrem wunderbar feinen Kuchen.

Michèle Bisang aus dem Schulrat verabschiedet

Leider musste sich Michèle Bisang, Goldau für diesen Anlass entschuldigen. Heinz Theiler dankte ihr in Abwesenheit für ihre langjährige Mitarbeit im Schulrat Arth. Da der Schulrat neu zusammengesetzt wird und künftig nur noch je 1 Mitglied aus den Parteien gestellt wird, erübrigte sich eine Nachfolge.

Renate Theiler Jäggi neu in der Fürsorgekommission

Der Anlass bot für Heinz Theiler ausserdem die Gelegenheit, den Stabwechsel in der Fürsorgekommission anzukündigen: «Gabriela Steiner ist seit Jahren ein engagiertes FDP-Mitglied. Nach 10 Jahren tritt sie nun aus der Fürsorgekommission der Gemeinde Arth aus. In dieser Zeit war sie auch während vielen Jahren im Vorstand der Ortspartei tätig. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken», sagte Heinz Theiler. Neu von der FDP in die Fürsorgekommission bestellt wird Renate Theiler Jäggi, Goldau. Sie ist zurzeit im letzten Studienjahr zur Sozialarbeiterin und verfügt somit über hervorragende Kompetenzen für dieses anspruchsvolle Amt.