Rücktritt von Thomas Steiner als Säckelmeister

Der langjährige Säckelmeister Thomas Steiner legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder.

«Seit dem Sommer kuriere ich wieder vermehrt an langjährigen Beschwerden herum. Deshalb habe ich mich entschieden, das Säckelmeister-Amt niederzulegen», sagt Thomas Steiner. Der Entscheid fällt ihm nicht leicht: 2006 wurde er zum ersten Mal in den Gemeinderat Arth gewählt, seit 2014 ist er Gemeindevizepräsident.

 

Grosses Bedauern

Für die FDP-Ortspartei Arth-Oberarth-Goldau ist der Rücktritt ein grosser Verlust. «Wir bedauern diesen Rücktritt. Thomas Steiner hat die FDP im Gemeinderat über Jahre immer stark vertreten», sagt Ortsparteipräsident Heinz Theiler. «Wir werden uns jetzt so schnell wie möglich auf die Suche nach einer Persönlichkeit für die Besetzung dieses Amtes machen», ergänzt Theiler. Der Termin für die Ersatzwahl ist voraussichtlich im Februar 2019.